1. Essener Badmintonclub

26.05.2020

Spielersitzung Saison 2020/21
um 20:00 Uhr - online!

1. EBC Spielersitzung
-
26.05.2020 – 20:00 Uhr

Hallo liebe Sportsfreunde,

auch wenn es zurzeit unklar ist, wann und vor allem wie der Sportbetrieb während bzw. nach der Corona-Krise wiederaufgenommen werden soll, haben wir uns dennoch entschlossen eine Spielersitzung für die nächste Saison durchzuführen (diesmal allerdings mittels eines Online Meetings). Die Fristen für eine Ranglistenabgabe sind bisher nicht verschoben worden und auch die Regierung überlegt nach und nach, wie weitere Lockerungen durchgeführt werden können, unter anderem auch der Wiedereinstieg in den Sportbetrieb.

Des Weiteren prüfen wir natürlich ebenfalls, wie ein „normaler“ Trainingsbetrieb in der nächsten Zeit möglich ist und wird, was allerdings zunächst von der Freigabe der Sporthallen durch die Stadt Essen abhängig ist. Mit aller Wahrscheinlichkeit werden wir hier mit einigen Einschränkungen bzw. Änderungen rechnen müssen, weshalb eine enge vereinsinterne Zusammenarbeit aller Mitglieder essentiell sein wird. Hierzu werden wir euch zum richtigen Zeitpunkt zeitnah informieren, möchten euch aber auch im Zuge der Spielersitzung mögliche Konzepte zumindest in Ansätzen vorlegen. 

Nun aber zur Spielersitzung. Diese soll am folgenden Datum stattfinden:
Dienstag, den 26.05.20 um 20 Uhr per Online-Konferenz

D.h. eine Internetverbindung zur Teilnahme ist Grundvoraussetzung. Wer daran teilnehmen möchte schreibt bitte eine E-Mail an: sportwart@erster-ebc.de

Wir schicken euch dann eine Einladung per Email zu.

Wer nicht teilnehmen kann, jedoch in der kommenden Saison spielen möchte, den bitten wir uns per Mail über seine Wünsche zu informieren.

Wir planen wie im letzten Jahr mit 4 festen Mannschaften (3xBK, 1xKL).  Die Anzahl der Hobbymannschaften ist noch in Klärung, hier besteht zudem die Möglichkeit auch eine Kreisklasse-Mannschaft zu melden.

Damit ihr euch ein wenig vorbereiten könnt bzw. einen Überblick über die zuletzt bestehende Vereinsrangliste erhaltet, nutzt den nachstehenden Link:

https://www.turnier.de/sport/clubranking.aspx?id=90C87F62-E73A-4037-9A55-E33A01FEA716&cid=11

--- Umfrage BLV ---

Gleichzeit läuft zurzeit eine Umfrage vom Badmintonlandesverband zur neuen Saison und Umsetzung mit Einhaltung der Hygieneregeln. Damit der BLV ein besseres Bild bekommt, nehmt doch bitte an der kurzen Umfrage teil. Danke!

zur Umfrage

---

Einige von euch, werden sicherlich auf Grund der jetzigen Situation Erfahrung in Online Meetings haben. Herausforderung hierbei ist sicherlich, dass jeder Sprechzeit erhält. Damit nicht wir nicht alle durcheinander quatschen, bedenkt bzw. haltet euch bitte an folgende Etikette:

  • Schaltet während des Meetings euer Mikrofon auf stumm. Gerade Hintergrundgeräusche können sehr störend sein.
  • Es wird eine Chatfunktion vorhanden sein. Schreibt hier bitte Fragen hinein oder äußert hier den Wunsch sprechen zu dürfen.
  • Die Moderatoren des Online-Meetings werden hier entsprechend den Chat beachten und dafür sorgen, dass niemand zu kurz kommt.

Abschließend bleibt nur zu sagen:
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Bleibt gesund!
Euer Vorstand

Zurück